Alter | 64 Jahre |
Beruf | Tennisspieler |
Geburtsdatum | Dienstag, 05. Juni 1962 |
Geburtsort | Sydney |
Sternzeichen | |
Beschreibung | Debbie Freeman (* 5. Juni 1962) ist eine ehemalige australische Tennisspielerin, die 1980 das Juniorinnen-Wimbledon gewann. 1978 gewann Freeman zusammen mit den Titel der Australian Open Juniorinnen-Doppel. 1980 wurde Freeman als erste Australierin Wimbledon-Junioren-Einzel-Titel. Freeman erhielt ein Telegramm des australischen Premierministers Malcolm Fraser, in dem er ihr zu ihrem Sieg gratulierte. Die nächste Australierin, die das Juniorinnen-Wimbledon gewann, war Ashleigh Barty im Jahr 2011. Freeman konnte ihre Juniorentitel nicht in den Erfolg im Profibereich ummünzen und verlor im darauffolgenden Jahr in der ersten Runde bei den US Open, Wimbledon und den French Open. Sie beendete ihre Karriere im Profi-Tennis kurz darauf. |