Alter | 44 Jahre |
Beruf | Basketballspieler |
Geburtsdatum | Sonntag, 07. März 1982 |
Geburtsort | Whangarei |
Sternzeichen | |
Beschreibung | Raymond Cameron (* 7. März 1982) ist ein ehemaliger Basketballspieler aus Neuseeland, der in der National Basketball League (NBL) spielte. Camerons Familie hat eine starke Verbindung zur Region Northland im Norden Neuseelands, wobei sein Bruder Pero und seine Mutter Mata als bekannte Persönlichkeiten des Basketballs in Whangarei gelten. Cameron wuchs in Portland auf und besuchte die Whangarei Boys’ High School sowie das Church College of New Zealand in Hamilton. Er war Mitglied des Waikato Titans-Teams, das 2001 und 2002 zwei NBL-Meisterschaften in Folge gewann. 2007 kehrte er zum Waikato-Team zurück, das mittlerweile als Pistons bekannt ist. In den Jahren 2008 und 2009 war er erneut Teil des Pistons-Teams, das zwei Titel in Folge gewann, wodurch er insgesamt vier Meisterschaften in seiner Karriere errang. Cameron blieb die folgenden zwei Spielzeiten bei den Pistons, wo er im Juli 2011 sein 100. NBL-Spiel bestritt. Nach dem Rückzug des Teams aus der Liga im Jahr 2012 beendete Cameron seine Karriere in der NBL. |